Ebook Töchter einer neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie, Band 1), by Carmen Korn

Ebook Töchter einer neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie, Band 1), by Carmen Korn

eine verbesserte Ideen Eifrig antizipieren sowie Köpfen ein Muss sind. Es wird nicht nur von den Personen durchgeführt, die großen Aufgaben haben. Das ist auch nicht nur von den Schülern oder Verdien bei der Lösung ihrer Verpflichtungen Fragen durchgeführt. Jeder hat genau die gleiche Möglichkeit zu suchen und nach vorn für ihr Leben suchen. Die Verbesserung der Köpfe und Ideen für eine bessere Art und Weise des Lebens ist ein Muss. Wenn Sie tatsächlich die Mittel gerade entschieden haben, wie Sie die Probleme auch erhalten, wie die Adressierung nehmen, haben Sie Reflexionen und Ideen brauchen.

Töchter einer neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie, Band 1), by Carmen Korn

Töchter einer neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie, Band 1), by Carmen Korn


Töchter einer neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie, Band 1), by Carmen Korn


Ebook Töchter einer neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie, Band 1), by Carmen Korn

Auschecken eines Buches Töchter Einer Neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie, Band 1), By Carmen Korn ist Typ leichte Aufgabe zu tun , wenn Sie wirklich wollen. Auch jedes Mal , Check - out Sie wirklich wollen, wird diese Aufgabe sicherlich nicht Ihre verschiedene andere Aktivitäten stören; viele Leute lesen im Allgemeinen Führer Töchter Einer Neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie, Band 1), By Carmen Korn , wenn sie die Ausfallzeiten haben. Was über Sie? Genau das, was tun Sie , wenn Sie die zusätzliche Zeit zu haben? Sie nicht für wertlos Punkte investieren? Dies ist , warum Sie das Buch bekommen müssen Töchter Einer Neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie, Band 1), By Carmen Korn und zielen auch Leseübungen haben. Dieses E-Buch zu lesen Töchter Einer Neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie, Band 1), By Carmen Korn wird Dich nicht sinnlos machen. Es wird sicherlich mehr Vorteile bieten.

When having suggestions to be a lot more successful and also much better person, one to always be reminded is about exactly how the process you will acquire. Checking out book is actually one process that will certainly support you getting the ideas from many resources. Also it comes with whatever basic to complicated; book will certainly accompany you to always include lesson as well as experience. Töchter Einer Neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie, Band 1), By Carmen Korn as one to refer is additionally one of the books that has great advances. Yeah, every publication constantly has very own advancements.

And also why should read this publication? Numerous understand that in this era, some books are covered in hefty points to pack. A few other will certainly be additionally complemented in language problem to comprehend. Töchter Einer Neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie, Band 1), By Carmen Korn is among the most up to date released books that has straightforward concept of assumed with incredible realities and lessons. It will certainly show you couple of things basic with very easy language to comprehend. Even you are from the foreigners, this book is also simple sufficient to be translated.

you are not type of best individual, but you are a good person that always tries to be better. This is one of the lessons to get after checking out Töchter Einer Neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie, Band 1), By Carmen Korn Reviewing will certainly not make you feel lazy. It will make you more persistent to undergo your life as well as your obligations. To read the book, you might not need to require it completely finished simply put time. Get the soft data as well as you could take care of when you wish to begin reviewing when you will complete this publication to review.

Töchter einer neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie, Band 1), by Carmen Korn

Pressestimmen

Ein bildmächtiger, ein dialogstarker Roman. [...] Korn vermisst die Skala der Gefühle: vom Leid und Elend des Krieges, [...] aber auch von den Hoffnungen, kleinen wie großen, der Menschen, die in einer Zeit des Wandels lebten. (Hamburger Abendblatt)Ein bewegendes Drama über vier Frauen und zwei Weltkriege. (Freundin)Dieser Roman schreit nach einer Verfilmung! Wer es liebt, beim Lesen in das Leben einer anderen Generation über Jahrzehnte hinweg einzutauchen, der sollte unbedingt zu Töchter einer neuen Zeit greifen. (Ostfriesen-Zeitung)So tief taucht man ein in die Leben von Henny und ihren Freundinnen, dass man am Ende [...] unbedingt wissen will, wie die Geschichten weitergehen. (Hamburger Morgenpost)Eine mitreißende Mischung aus Sozialgeschichte und Schmöker. (Dresdner Neueste Nachrichten)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Carmen KornCarmen Korn wurde 1952 in Düsseldorf als Tochter des Komponisten Heinz Korn geboren. Nach ihrer Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule arbeitete sie als Redakteurin u.a. für den «Stern». Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Produktinformation

Taschenbuch: 560 Seiten

Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 29. (23. Juni 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 349927213X

ISBN-13: 978-3499272134

Größe und/oder Gewicht:

12,3 x 4,9 x 19,3 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.8 von 5 Sternen

195 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 816 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Es hatte sich gut angehört: Vier Frauenschicksale in der Zeit vom Ende des Ersten Weltkriegs über die Weimarer Republik bis hin zum Nazi-Deutschland und dessen Zusammenbruch. Leider hat mich das Buch enttäuscht.Warum wusste ich so oft nicht mehr, wer wer war? Weil viel zu viele Charaktere in viel zu knapp gehaltenen Absätzen eher "erwähnt", aber nicht so erzählt wurden, dass man ihnen hätte nahekommen können. Auch sprachlich ließ der Roman m. E. zu wünschen übrig. Oft am Anfang eines Absatzes, manchmal auch mitten drin, knallen Stakkato-Sätze ins Geschehen, die den Lesefluss störten. Dialoge wechselten zu schnell, und oft wusste ich nicht mehr, wer jetzt mit wem sprach, was auch daran lag, dass sich die Sprache der einzelnen Charaktere bis auf eine Ausnahme kaum voneinander unterschied. Überhaupt enthielt der gesamte Text nach meinem Geschmack zu viele Dialoge.Geschichtliche Ereignisse wurden im Wesentlichen ohne Fehler wiedergegeben, aber auch hier ist es der Autorin nicht gelungen, mich wirklich daran teilhaben zu lassen. Als Beispiel möchte ich den Feuersturm von Hamburg nennen, dessen entsetzliches Grauen mir das Buch nicht ansatzweise rüberbringen konnte.Insgesamt bleiben sowohl der Roman als auch seine Protagonisten und ihre Beziehungen zueinander viel zu sehr an der Oberfläche.

Endlich mal wieder eine Autorin, die authentisch, spannend und äusserst wortgewandt schreibt. Ich habe eine Menge gelernt, mich köstlich über die mir geläufigen, nicht nur in HH verwendeten plattdeutschen Wörter amüsiert und von Anfang an mit jeder Person mitgelitten. Es ist selten geworden, dass eine Geschichte, die sich aus so vielen Einzelschicksalen zu einem großen, ganzen fügt, so empathisch, nachfühlbar und realistisch geschrieben wird. Ein toller Schreibstil, der Zeit angemessen, realistisch dargestellte Charaktere und keine Gut- oder Bösemenschen, einfach nur Menschen. Für echte Hamburger vermutlich noch um einiges spannender ob der Ortskenntnis. Ich fange sofort den 2. Teil an.

Vier Frauen, Zwei Weltkriege, Hundert Jahre Deutschland .Hamburg im April 1919Als Henny Godhusens im Frühjahr 1919 die Hebammenausbildung an der Hamburger Frauenklinik Finkenau beginnt , hat sie einen großen Plan . Sie möchte einer neuen , friedlichen Generation auf die Welt helfen und hofft dabei , das diese kleinen Menschenkinder niemals einen Krieg erleben müssen .Sie selbst ist gerade einmal neunzehn Jahre alt und doch liegt hinter ihr bereits ein schrecklicher Weltkrieg. Jetzt herrscht endlich Frieden, und Henny verspürt wie viele andere auch eine große Sehnsucht nach Leben.Drei Frauen begleiten sie auf ihrem Weg:Ida wohnt in einem der herrschaftlichen Häuser am Hofweg , sie wurde in einer wohlhabenden Familie geboren und weiß nicht viel von der Welt jenseits der Beletage.Hennys Kollegin und beste Freundin Käthe dagegen , stammt aus einfachen Verhältnissen und unterstützt die Kommunisten. Freundin Lina führt als alleinstehende Lehrerin ein unkonventionelles Leben zusammen mit ihrem jüngeren Bruder Lud , der bei ihr wohnt , weil die Eltern im ersten Weltkrieg gestorben sind .Vier Frauen , die Höhen und Tiefen miteinander teilen , persönliche Schicksalsschläge und den Umbruch der Weltpolitik . Vor allem aber erschüttert der Aufstieg der rasant anwachsenden Zahl der Nationalsozialisten und der damit drohende Zweite Weltkrieg, immer wieder die Suche nach dem kleinen bisschen Glück.Ich bin diesem wunderbaren Roman nur durch Zufall beim Stöbern nach neuem Lesestoff begegnet . Die Inhaltsangabe hat mich sofort angesprochen. Genau mein Genre ! Ich liebe gute historische Romane mit realen Bezug zum Zeitgeschehen .Wie erhofft , wurde ich nicht enttäuscht und durfte abtauchen in eine Zeit der Hoffnung und der Verzweiflung . Hin zu den starken Frauen ,wie die impulsive Henny ,ihren Freundinnen und den dazugehörigen Familien . Der bildhafte Erzählstil der Autorin schafft schnell eine authentische Atmosphäre und transportiert die Nachkriegsszenerie der Hansestadt Hamburg, im Jahr 1919 , perfekt zu mir hin . Carmen Korn hat ihre lebendig anmutenden Protagonisten ganz individuell skizziert und liebevoll ausgestattet , so das ich mich sehr schnell mit fast allen verbunden fühle und angefreundet habe.Ich begleitet die vier Frauen , um die es in dieser tollen Erzählung geht , von April 1912 bis zum Dezember 1948 in Hamburg , die Stadt , die ich schon oft und gerne besucht habe und deren Straßen ich beim Lesen lebhaft vor Augen hatte.Die Hoffnung der Vier Frauen auf ein friedliches Leben nach dem ersten Weltkrieg , werden durch den rasanten Aufstieg der Nationalsozialisten innerhalb kürzester Zeit zerstört . Ein Zweiter , alles vernichtender Weltkrieg, in einem Jahrhundert ist geboren , durch die wahnsinnige Ideologie einer blind folgenden und stumm gehorsamen Menschenmasse. Welches Elend für dIese gebeutelte Generation .Ich habe zusammen mit den Menschen im Luftschutzkeller gesessen und gehofft das so viele wie möglich das Flächenbombardement vom 28. Juli überleben. Es war einfach unglaublich intensiv davon zu lesen , selbst 70 Jahre später , erzeugen die Bombenangriffe großes Entsetzen bei mir und nehmen mir den Atem . Ich will mir nicht vorstellen , wie schrecklich es damals für die Menschen gewesen sein muss , in dieser fürchterlichen Zeit . So viel sinnlose Zerstörung und Verschwendung von Menschenleben , darf es nie wieder geben . Dafür tragen wir alle eine Verantwortung und sind es den Menschen schuldig , die unser Land wieder aufgebaut haben , damit wir in Frieden leben können .Für mich war dieses Leseerlebnis sehr intensiv und unheimlich berührend . Ich freue mich schon sehr auf ein “Wiederlesen” mit allen mir liebgewordenen Protagonisten , in der Fortsetzung “Zeiten des Aufbruchs” und “Zeitenwende” .Carmen Korn hat mit dem Roman “Töchter einer neuen Zeit” einen großartigen Auftakt zur Trilogie geschrieben , der mich absolut begeistert hat und einen wohlverdienten Platz bei meinen Herzensbüchern bekommt .Sehr gerne vergebe ich für den ersten Teil “Töchter einer neuen Zeit”gute 5 Sterneund eine unbedingte Leseempfehlung

Also ich mag es. Tolle Charaktere und eine nette Story. Perfekt zum Abschalten nach stressigen Tagen.Ich hab es gebraucht gekauft, daher ist der Preis vollkommen ok gewesen.

Spannendes Buch, Carmen Korn lässt uns in die Zeitgeschichte eintauchen-man liebt und leidet bis zur letzten Seite mit. Und möchte gleich die Fortsetzung in die Hand nehmen.

Kurz und bündig: Ein tolles Buch, dass ich nur sehr empfehlen kann.Starke Frauen, jede auf ihre Art. Ersten Weltkrieg erlebt, etwas Ruhe dazwischen bevor auch schon der zweite Weltkrieg sich anbahnt.Wunderbare Protagonisten und eine Geschichte, die einen sofort in seinen Bann zieht. Freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Dieses Buch hat mir wirklich als Ferienlektüre Spaß gemacht. Es ist ja auch eine spannende Zeit gewesen. Die Historie hätte m.E. Noch eine größtere Rolle spielen dürfen. Deshalb schrecke ich auch noch vor den anderen Teilen zurück, auch wenn ich neugierig wäre wie es weiter geht. Aber laut Rezensionen tritt hier die Historie noch weiter in den Hintergrund. Aber diesen ersten Teil kann ich durchaus zum Schmökern empfehlen!

Weder die Menschen, noch die Zeit erwachen zum Leben. Wie war es denn um 1920? Wie arbeitete eine Hebamme: wie erging es einer Gebärenden im Krankenhaus genau? Wie waren die Hierachien im Krankenhaus? Zuhause: wie heizte man, womit kochte man, gab es genug zu essen? All diese Dinge hätte man in die Geschichte einweben können. So ist das Buch einfach überhaupt nicht recherciert: Mütter, die nicht loslassen können und Väter, deren Geschäft schlecht läuft, sind schließlich nicht ein spezifisches Problem der damaligen Zeit.

Töchter einer neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie, Band 1), by Carmen Korn PDF
Töchter einer neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie, Band 1), by Carmen Korn EPub
Töchter einer neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie, Band 1), by Carmen Korn Doc
Töchter einer neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie, Band 1), by Carmen Korn iBooks
Töchter einer neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie, Band 1), by Carmen Korn rtf
Töchter einer neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie, Band 1), by Carmen Korn Mobipocket
Töchter einer neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie, Band 1), by Carmen Korn Kindle

Töchter einer neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie, Band 1), by Carmen Korn PDF

Töchter einer neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie, Band 1), by Carmen Korn PDF

Töchter einer neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie, Band 1), by Carmen Korn PDF
Töchter einer neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie, Band 1), by Carmen Korn PDF

0 komentar:

Posting Komentar